Rothfuesschen_Blog

neulich auf der Messe…

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Rothfüßchen!

Ich freue mich sehr, denn es ist bald soweit, dass ich Euch die ersten Produkte von Rothfüßchen, die komplett aus zertifizierten Organic-Materialien hergestellt sind, präsentieren kann.


Aber erstmal von Vorne:

Erhrlich gesagt bin ich schon lange auf der Suche nach schönen, hochwertigen zertifizierten Bio-Stoffen und Zutaten (Garne, Füllstoffe, Kordeln….), die zu unserer Rothfüßchen-Kollektion passen.

Deshalb war ich auch Anfang September auf der MUNICH FABRIC START in München, einer internationalen Fachmesse für Textilien und Zutaten/Accessoires.

Während einer entspannten Zugfahrt und gestärkt nach einem GROSSEN Becher Milchkaffee konnt ich nochmal alle für mich interessanten Aussteller in Gedanken durchgehen und einen genauen Messeplan erstellen – denn so ein Tag auf der Messe will schließlich gut geplant sein 🙂


Der Schlachtplan für diesen Tag:

Erst die Stoffe dann die Zutaten!

img_9990


Auf der Messe angekommen, war es wie immer sehr trubelig. Davon hab ich mich nicht abschrecken lassen und so ging es erstmal zu meinen Lieblingsstoffanbiertern, wo es mir dann bei all den schönen Sachen wieder sehr schwer fiel eine Auswahl zu treffen….

img_9505

Danach habe ich ausgiebig im „ORGANICSELECTION – Area, einem separaten Bereich für Nachhaltige Stoffe und Accessoires, gestöbert. Alle die sich für Zertifizierungen und Nachhaltigkeit interessieren können sich hier informieren…

img_9493

Nach einem sehr langen und anstrengenden Tag habe ich Garne, Vlieseline und wunderschöne Stoffe gefunden, alles zertifiziert und so bestens für eine neue Rothfüßchen-Organic Linie geeignet.


Die ersten Stoffe sind auch schon angekommen und ich freue mich sehr darauf, sie zu verarbeiten…..

Da wird auf jeden fall etwas für die Kleinen und die Großen dabei sein, und ich freue mich schon auf meine neue Umhängetasche in dem wunderschönen gelben Blümchen Stoff 🙂

Bis bald,

Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.